Herzlich Willkommen!

Die Landesgruppe Berlin/Brandenburg begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Internetseite.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Berichte sowie Informationen über die strategische Ausrichtung und die Aktivitäten der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Bundesverbands Pflegemanagement.

Werden Sie Mitglied im Bundesverband Pflegemanagement. Nutzen sie die Vorteile des Austausches mit Kollegen zu aktuellen Themen, die Sie in Ihrer Führungsverantwortung für den Pflegedienst sowohl in den Geltungsgebieten des SGB V wie auch des SGB XI bewegen. Profitieren Sie von interessanten Fortbildungsangeboten auf Bundes- und Länderebene. Bereichern Sie unseren Kreis durch Ihre Erfahrungen und Fragen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand der Landesgruppe Berlin/Brandenburg

26.06.2024
07.11.2024
14.11.2024

17.04.2024
Teaser
Bundesverband Pflegemanagement begrüßt die praxisnahen Maßgaben und Hinweise.
02.04.2024
Teaser
Der gebürtige Berliner Moritz Ernst übernimmt die Geschäftsführung des Bundesverbands Pflegemanagement und folgt damit Sabrina Roßius nach.
01.03.2024
Teaser
Nach dem derzeitigen Stand der Auswertung der Abstimmung wurde das von der Politik vorgegebene Quorum von 60 % zur Errichtung einer Pflegekammer in Baden-Württemberg wohl knapp verfehlt. Ein Ergebnis, das aus Sicht des Bundesverbands Pflegemanagements so nicht hinnehmbar ist und das es zu validieren gilt.