Herzlich Willkommen!

Die Landesgruppe Berlin/Brandenburg begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Internetseite.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Berichte sowie Informationen über die strategische Ausrichtung und die Aktivitäten der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Bundesverbands Pflegemanagement.

Werden Sie Mitglied im Bundesverband Pflegemanagement. Nutzen sie die Vorteile des Austausches mit Kollegen zu aktuellen Themen, die Sie in Ihrer Führungsverantwortung für den Pflegedienst sowohl in den Geltungsgebieten des SGB V wie auch des SGB XI bewegen. Profitieren Sie von interessanten Fortbildungsangeboten auf Bundes- und Länderebene. Bereichern Sie unseren Kreis durch Ihre Erfahrungen und Fragen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand der Landesgruppe Berlin/Brandenburg

02.04.2020
Teaser
85 Vertreter aus Pflege, Pflegemanagement und Politik haben vorgestern Abend am Webinar zum Thema Umgang mit COVID19 auf Management-Ebene teilgenommen. Das Webinar ist nun online verfügbar.
27.03.2020
Teaser
Am Dienstag den 31. März um 18 Uhr lädt der Bundesverband Pflegemanagement interessierte Pflegemanager zu einem kostenlosen Webinar ein. Vertreter aus Pflegedirektion, Stations- und Einrichtungsleitung stehen zum Umgang mit den Auswirkungen von COVID19 in ihren Häusern online zur Verfügung.
22.03.2020
Teaser
Aus Sicht des Bundesverbands Pflegemanagement hat der Gesetzgeber mit dem kurzfristig vorgelegten Gesetzesentwurf zum Ausgleich der COVID-19 bedingten finanziellen Belastungen der Krankenhäuser und weiterer Gesundheitseinrichtungen die Tragweite für die pflegerische Versorgung nicht ausreichend berücksichtigt.