Herzlich Willkommen!

Die Landesgruppe Berlin/Brandenburg begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Internetseite.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Berichte sowie Informationen über die strategische Ausrichtung und die Aktivitäten der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Bundesverbands Pflegemanagement.

Werden Sie Mitglied im Bundesverband Pflegemanagement. Nutzen sie die Vorteile des Austausches mit Kollegen zu aktuellen Themen, die Sie in Ihrer Führungsverantwortung für den Pflegedienst sowohl in den Geltungsgebieten des SGB V wie auch des SGB XI bewegen. Profitieren Sie von interessanten Fortbildungsangeboten auf Bundes- und Länderebene. Bereichern Sie unseren Kreis durch Ihre Erfahrungen und Fragen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand der Landesgruppe Berlin/Brandenburg

14.06.2022
Teaser
Ab sofort können wieder Nachwuchs-Pflegemanager*innen für den Pflegemanagement-Award 2023 nominiert werden. Erfahrene Pflegemanager*innen werden von einer hochkarätigen Jury für die Auszeichnung vorgeschlagen. Der Award wird in beiden Kategorien in Zusammenarbeit mit Springer Pflege beim Kongress Pflege 2023 in Berlin verliehen. ZEQ und Fresenius Kabi Deutschland engagieren sich erneut als Hauptsponsoren.
12.05.2022
Teaser
Die Pressemitteilung der Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung Claudia Moll zum heutigen Internationalen Tag der Pflege ist aus Sicht des Bundesverbands Pflegemanagement für die Pflege in Deutschland geradezu ein Schlag ins Gesicht.
10.05.2022