Herzlich Willkommen!

Die Landesgruppe Berlin/Brandenburg begrüßt Sie recht herzlich auf unserer Internetseite.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten, Berichte sowie Informationen über die strategische Ausrichtung und die Aktivitäten der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des Bundesverbands Pflegemanagement.

Werden Sie Mitglied im Bundesverband Pflegemanagement. Nutzen sie die Vorteile des Austausches mit Kollegen zu aktuellen Themen, die Sie in Ihrer Führungsverantwortung für den Pflegedienst sowohl in den Geltungsgebieten des SGB V wie auch des SGB XI bewegen. Profitieren Sie von interessanten Fortbildungsangeboten auf Bundes- und Länderebene. Bereichern Sie unseren Kreis durch Ihre Erfahrungen und Fragen. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Vorstand der Landesgruppe Berlin/Brandenburg

24.09.2024
Untertitel
Fachliche, sprachliche und psychosoziale (Arbeits-)Integration internationaler Gesundheitsfachkräfte – den Weg gemeinsam mit den Teams gestalten.
26.09.2024
Untertitel

03.07.2024
Teaser
Der Pflegemanagement-Award gehört zu den wichtigsten Preisen der Branche. Ab sofort können wieder Nachwuchs-Pflegemanagerinnen und -Pflegemanager nominiert werden. Erfahrene Pflegemanager und Pflegemanagerinnen werden von einer hochkarätigen Jury für die Auszeichnung vorgeschlagen. Der Award wird in beiden Kategorien vom Bundesverband Pflegemanagement in Zusammenarbeit mit Springer Pflege beim Kongress Pflege 2025 in Berlin verliehen.
01.07.2024
Teaser
Der Bundesverband Pflegemanagement zeigt sich erfreut über die kürzliche Stellungnahme der Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, Claudia Moll, zur Situation der Pflegekammer in Baden-Württemberg. Moll äußerte sich kritisch zum dortigen Scheitern der Pflegekammer und betonte die Notwendigkeit einer berufsständischen Vertretung für die beruflich Pflegenden.